Jahresabschlussfeier 2023

Dieses Jahr feierte die Schützengilde Lohhof e.V. wieder die Jahresabschlussfeier im Grünen Saal direkt neben unserem Schützenstüberl. An der gut besuchten Feier am 16. Dezember 2023 freuten sich alle Schützenschwestern und -brüder wieder gemeinsam auf das letzte (bewegte) Jahr zurück zu blicken und die neuen Schützenkönige nach ihrer Proklamation standesgemäß feiern zu können.

Der neue Schützenkönig 2024 heißt Georg Isemann. Er konnte damit „den Lauf“ von Lisa Forstner, die mit dem zweitbesten Blattl diesmal die prachtvollen Kette übergeben durfte, unterbrechen. Als zweite Vertretung traf mit Tim Chen (Breznkönig) als Drittbester in die Mitte der Königsscheibe.

v.l.n.r.: Schützenmeister Bernhard Gier, Auflage-Wurstkönig Walter Ungnadner, Jugend-Wurstkönig Julian Hufer, Auflage-König Peter Hüller, Jugend-Königin Elena Ebi, Jugend-Brezenkönig Lukas Hufer, Schützenkönig Georg Isemann, Auflage-Brezenkönig Klaus Holler, Wurstkönigin Lisa Forstner

Jugendschützenkönigin wurde wieder Elena Ebi, die ihren Titel vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen konnte. Jugendwurstkönig wurde Julian Hufer vor seinem Bruder Lukas als Jugendbreznkönig.

Die erst vor wenigen Jahren neu vergebene Kette für unsere alterserfahrenen Auflageschütz*innen darf sich Peter Hüller im kommenden Jahr umhängen. Seine Königsvertreter sind Walter Ungnadner und Klaus Holler.

Während der Veranstaltung wurden natürlich auch die weiteren traditionellen Preise vergeben:

Den Alterspreis „Haglstecka“ gewann Ingolf Stange.
Den Nikolauskorb gewann Peter Hüller. Auf die Weihnachtsscheibe darf sich Klaus Holler verewigen lassen.

Am Abend wurden auch langjährige Mitglieder des Vereins geehrt. Allen voran möchte sich die Schützengilde bei Ehrenmitglied Annemarie Kessner, Eva Tomasic, Harald Nußbaum und Bernhard Graf für 40-jährige Vereinstreue bedanken! Bastian Barth, Ivan Tomasic, Ludwig Pettinger und Monika Skrotzki feierten in 2023 ihren 30. Vereinsjahrtag. Weitere Mitglieder wurden natürlich auch für Ihre 25-, 20- und 10-jährige Treue mit einer Urkunde und der Jubiläumsanstecknadel bedacht.

Im Nachgang nochmals vielen Dank an alle aktiven und auch passiven Mitglieder für Ihr weitere Unterstützung in den letzten Jahren. Im diesem Sinne würden wir uns freuen Euch und auch alle Interessierten im kommenden Jahr wieder persönlich im Schützenstüberl begrüßen zu dürfen.

Weitere Fotos finden Alle im passwortgeschützten Mitgliederbereich.

Pressespiegel:
Münchner Merkur Lokalteil München Nord vom 28.12.2023