Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

die Sommerpause ist vorbei und es gibt Einiges zu berichten:

1. Standumbau

Wie in den letzten beiden Mitgliederversammlungen angekündigt und beschlossen, fand in der Sommerpause ein umfangreicher Standumbau im Stüberl statt. Viele fleißige Mitglieder der Gilde und von Eichenlaub haben beide Schießstände komplett renoviert und die neuen elektronischen Stände in Betrieb genommen. Vorletzte Woche wurde das Ergebnis auch vom Landratsamt entsprechend abgenommen und für den regulären Schiessbetrieb wieder freigegeben. Vielen Dank schon einmal auf diesem Weg an alle Beteiligten! Eine Einladung zur feierlichen Eröffnung folgt in den nächsten Tagen separat.

2. Kirchweihschießen

Wir möchten auf diesem Weg nochmal an den 13.10.2023 (siehe Terminplan) erinnern. Da werden wir wieder unser traditionelles Kirchweihschießen veranstalten – und diesmal schon mit Hilfe unserer neuen elektronischen Stände! 😊

3. Scharfschießabteilung

Zu trauriger Letzt noch die Information, dass wir unseren „Scharfschützen“ ab dem 31.12.2023 leider nicht mehr die Möglichkeit zum Schießen bieten können. Nach der unverhältnismäßigen und unbegründeten Erhöhung (+50%) der Miete durch den 1. FSC haben wir im Interesse aller Mitglieder den Mietvertrag zum Ende des Jahres leider aufkündigen müssen. Wir werden jedoch unsere betroffenen Mitglieder auch nochmals gesondert dazu anschreiben.

Vielen Dank und bis bald,
Eure Vorstandschaft