Jahresabschlussfeier 2022

Die Schützengilde Lohhof e.V. konnte nach 3-jähriger Pause endlich wieder eine Jahresabschlussfeier abhalten und ihre Könige proklamieren. An der sehr gut besuchten Feier am 18. Dezember 2022 in der Stadiogaststätte freuten sich alle Schützenschwestern und -brüder endlich wieder gemeinsam diese schöne Tradition standesgemäß feiern zu können.

v.l.n.r.: Elena Ebi (Jugendschützenkönigin), Lisa Forstner (Schützenkönigin), Rudolf Thalhauser (Auflage-Schützenkönig)

Die neue (und alte) Schützenkönigin 2023 ist Lisa Forstner, die mit dem besten Blattl weiterhin die Gilde mit der prachtvollen Kette repräsentieren darf. Als Vertretung trafen die Eheleute Alexei Tsarev (Wurstkönig) und Oxana Tsareva (Breznkönigin) am Besten in die Mitte der Königsscheibe.

Jugendschützenkönigin wurde Elena Ebi, die erst vor wenigen Wochen mit dem Schießen begonnen hat und damit gleich einen überragenden Einstand hinlegte. Jugendwurstkönig wurde Eddie Chen, Jugendbreznkönigin Jennifer Zipperer.

Die erst vor wenigen Jahren neu vergebene Kette für unsere alterserfahrenen Auflageschütz*innen darf sich Rudolf Thalhauser im kommenden Jahr umhängen. Seine Königsvertreter sind Klaus Holler und Walter Ungnadner.

Während der Veranstaltung wurden natürlich auch die weiteren traditionellen Preise vergeben:

Den Alterspreis „Haglstecka“ verteidigte erfolgreich Josef Schmid.
Den Nikolauskorb gewann Rudolf Thalhauser. Auf die Weihnachtsscheibe darf sich Eva Tomasic verewigen.

Am Abend wurden auch langjährige Mitglieder des Vereins geehrt. Allen voran möchte sich die Schützengilde bei Marga und Klaus Holler und Brigitte Trostl für 50-jährige Vereinstreue bedanken! Sabine Spängler, Siglinde und Walter Ungnadner feierten während der längeren Zwangspause ihren 40. Vereinsjahrtag. Weitere Mitglieder wurden natürlich auch für Ihre 30-, 25-, 20- und 10-jährige Treue mit einer Urkunde und der Jubiläumsanstecknadel bedacht.

Im Nachgang nochmals vielen Dank an alle aktiven und alle (zwangs-)passiven Mitglieder für Ihr Durchhaltevermögen in den letzten Jahren. Im diesem Sinne würden wir uns freuen Euch und auch alle Interessierten im kommenden Jahr wieder persönlich im Schützenstüberl begrüßen zu dürfen.

Weitere Fotos finden Alle im passwortgeschützten Mitgliederbereich.

Artikel des Münchner Merkur vom 22.12.2022

Artikel des Forum München Nord vom 07.01.2023