Gauschützenfest 2022

Am 29.05.2022 war es endlich wieder soweit. Nach langer Corona-bedingter Durststrecke konnte man im Schützengau Massenhausen endlich wieder ein Gauschützenfest veranstalten. Und dieses Jahr ein ganz Besonderes, da die Gründung des Gaus genau ihren 100. Geburtstag feiert.

Die Schützengilde war mit ihren aktuell beiden Fahnenabordnungen natürlich von Anfang an in Reichertshausen dabei. Da unsere Schützenschwester Lisa Forstner in 2020 zur Gauschützenkönigin gekrönt wurde, ging damit auch die Gaustandarte in den temporären Besitz der Gilde über. Jetzt schon einmal vielen Dank an alle Fahnenträger und -junker, die seitdem fast immer im doppelt-besetzten Einsatz mit den nun 2 Fahnen waren. Allen voran Georg Forstner, der so gut wie alle Festivitäten begleitete.

Nach dem Gottesdienst und parallel zur leiblichen Stärkung wurden zahlreiche Preise aus dem vorangegangenen Gauschießen in Mintraching vergeben. Die genaue Liste der Gewinner findet ihr auf der Homepage des Schützengaus Massenhausen.

Unter den Preisträgern besonders hervor zu heben, sei der 2. Platz im Königsschießen der Auflageschützen mit unserem damit frisch gebackenen Auflage-Wurstkönig Walter Ungnadner. Herzlichen Glückwunsch!

Die Festivität wurde abschließend mit dem Festumzug durch die Gemeinde und einem Fahnenschwingen-Wettbewerb unter den Vereinen abgeschlossen.

Ein paar Impressionen vom Fest findet ihr auch auf der Seite des Schützengaus bzw. im Mitgliederbereich (unter Bilder) auf dieser Homepage.

Nochmals Danke für die Teilnahme am Fest,
bis hoffentlich bald mal wieder in Persona,

Euer Stefan