Sommerfest 2019

Am Samstag, den 06.07.2019, fand das traditionelle Sommerfest der Gilde im „grünen Saal“ und Hinterhofgarten des „Haus der Vereine“ statt.

Über 50 Vereinsmitglieder und Gäste ließen sich vom schwülwarmen Wetter nicht abhalten und grillten, feierten und schossen sich in die Sommerpause 2019 hinein.

Vielen Dank vorab für alle Essens- und Geldspenden, die im Laufe des Nachmittags und Abends eingegangen und verzehrt worden sind.

Am Fleißigsten begannen viele Kinder und Jugendlichen mit einem Zehnkampf, bei dem natürlich auch mit dem Lichtgewehr in einer Disziplin um Punkte gekämpft wurde. Die erfolgreichsten Pokalgewinner waren dabei Aleksandra V., Lukas H. und Florian M. Aber auch alle anderen „kleinen“ Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen eine Urkunde und Gummibärchen-Stärkung als Preise.
In diesem Zuge auch vielen Dank an die Familie Forstner, die den ganzen Wettkampf geplant, organisiert und durchgeführt hat. Auch das war eine tolle Leistung, die mit strahlenden Kinderaugen bedankt wurde!

Im Anschluss wurde noch die Grillfestscheibe 2019 unter allen Gästen und Mitgliedern ausgeschossen. Dabei mussten, ähnlich wie beim Biathlon, so schnell wie möglich 4 Lichtziele getroffen werden. Schnellster Schütze an diesem Abend war Stefan Hufer mit 3,3 Sekunden, vor Viktoria Vajner und Jennifer Z.

Im Namen der Vorstandschaft auch nochmals vielen Dank an Alle, die an diesem schönen Abend, trotz Gewitter-Hagel-Unterbrechung für diesen schönen, erfolgreichen und harmonischen Abend gesorgt haben!

Foto: Gewinner der Grillfestscheibe und des Jugend-Decathlon