Schützenkönige 2020

Pünktlich zur Jahresabschlussfeier wurden die neuen Schützenkönige für das Jahr 2020 der Schützengilde Lohhof e.V. proklamiert. Die Spannung unter den teilnehmenden Schützenschwestern und Schützenbrüdern war für diese besondere Ehre wieder sehr hoch. Im 57. Jahr seit Gründung hat unser Schützenschwester Lisa Forstner den besten Treffer beim Königsschiessen gelandet. Ihre Stellvertreter sind „Wurstkönigin“ Viktoria Weiner und „Breznkönig“ Stas Sergov.

Schützenkönigin 2020 Lisa Forstner
Lisa Forstner (Schützenkönigin 2020)

Ihre wiederholt hervorragenden sportlichen Leistungen im Schießjahr 2019 krönte die Nachwuchsschützin Jennifer Zipperer mit der Ehrung zur Jugendschützenkönigin – und das bereits zum zweiten Mal in Folge!

Jugend-Schützenkönigin 2020 Jennifer Zipperer
Jennifer Zipperer (Jugend-Schützenkönigin 2020)

Der Jugend-Wurstkönig wurde Florian Marwan, Brezn-Jugendkönigin wurde, wie letztes Jahr auch, Anastasia Sergov.

In der Disziplin des wettkampfmäßigen Auflageschiessens wurde erst zum vierten Mal eine Kette verliehen. Mit dem besten Blattl erreichte Helmut Schafhauser mit der Luftpistole die Würde, sich die Königskette umhängen zu dürfen. Auflage-Wurst- und -Breznkönig wurden die beiden Luftgewehr-Schützen Klaus Holler und Rudi Thalhauser.

Im Laufe des feierlichen Abends wurden auch die weiteren traditionellen Preise zu den vorangegangenen Wettkämpfen vergeben. Den Alterspreis „Hagl-Stecka“ sicherte sich Josef Schmid. Den Nikloauskorb gewann Martin Söldner, die Weihnachtsscheibe ging an Oxana Tsareva.

Bei so einer schönen Festivität wurden auch alle Geburtstags- und Mitgliederjubiljare mit Urkunden und kleinen Geschenken bedacht. Stellvertretend hierfür möchte sich der Verein bei Ehrenschützenmeister Richard Holzbauer und seiner Gattin Brigitte für jeweils 40 Jahre (!!!) Vereinstreue und -engagement bedanken.
Darüber hinaus wurden Stefan Hufer mit dem Protektoratsabzeichen des Bayerischen Sportschützenbundes und Ingolf Stange mit der „silbernen Gams“ des Schützenbezirks Oberbayern für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit im Vorstand und im Verein ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch und nochmals vielen Dank!

Wir gratulieren allen Preisträgern und wünschen Euch und allen Vereinsmitgliedern und -interessenten weiterhin viel Gesundheit und Erfolg in 2020. Besucht uns im Schützenstüberl in der Birkenstr. 2 (Freitags ab 19.30 Uhr) oder im Internet unter www.gilde-lohhof.de, auf facebook und twitter @gildelohhof und neuerdings auch auf instagram @sgi_lohhof_e.v . Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Veröffentlichungen:
Forum – München Nord vom 31.12.2019 (Seite 2 und 21)
Münchner Merkur vom 28.12.2019
Lohhofer Anzeiger vom 18.01.2020 (Seite 20)
Bilder (siehe Mitgliederbereich – Login notwendig)