Schützenkönige 2019 geehrt

Schützenkönige 2019Pünktlich zur Jahresabschlussfeier wurden die neuen Schützenkönige für das Jahr 2019 der Schützengilde Lohhof e.V. proklamiert. Die Spannung unter den teilnehmenden Schützenschwestern und Schützenbrüdern war für diese besondere Ehre wieder sehr hoch. Im 56. Jahr seit Gründung hat unser Schützenbruder Valentin Draghiciu den besten Treffer beim Königsschiessen gelandet. Seine Stellvertreterinnen sind „Wurstkönigin“ Lisa und „Breznkönigin“ Heike Forstner.

Ihre hervorragenden sportlichen Leistungen im Schießjahr 2018 krönte die Nachwuchsschützin Jennifer Zipperer mit der Ehrung zur Jugendschützenkönigin.
Der Jugend-Wurstkönig wurde Daniel Sergov, Brezn-Jugendkönigin wurde seine Schwester Anastasia.

In der Disziplin des wettkampfmäßigen Auflageschiessens wurde erst zum dritten Mal eine Kette verliehen. Mit dem besten Blattl erreichte Rudolf Thalhauser die Würde, sich die Königskette umhängen zu dürfen. Auflage-Wurst- und -Breznkönig wurden Schützenmeister Bernhard Gier und, wie letztes Jahr auch schon, Siglinde Ungnadner.

Im Laufe des feierlichen Abends wurden auch die weiteren traditionellen Preise zu den vorangegangenen Wettkämpfen vergeben. Den Alterspreis „Hagl-Stecka“ sicherte sich Peter Hüller. Den Nikolauskorb gewann Lena Sergov, die Weihnachtsscheibe ging an Neu-König Rudolf Thalhauser.

Bei so einer schönen Festivität wurden auch alle Geburtstags- und Mitgliederjubiljare mit Urkunden und kleinen Geschenken bedacht. Stellvertretend hierfür möchte sich der Verein bei Alt-Bürgermeister Rolf Zeitler und die beiden langjährigen Vorstandsmitglieder Ingolf Stange und Stefan Hufer für jeweils 30 Jahre Vereinstreue bedanken.

Wir gratulieren allen Preisträgern und wünschen Euch und allen Vereinsmitgliedern und -interessenten weiterhin viel Gesundheit und Erfolg in 2019. Besucht uns im Schützenstüberl in der Birkenstr. 2 (Freitags ab 19.30 Uhr) oder im Internet unter www.gilde-lohhof.de, auf facebook und twitter @gildelohhof.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Foto: alle Schützenkönige 2019